Spirituelle Massage - 4

Nun kann man sich fragen wie ich dazu komme, einen Tag Kurs zum 'Geistigen Heilen'(*) sowie ein paar wenige Tage Folgewirkungen, so breitzutreten. Eine umfassende Antwort darauf muss ich auf einen späteren Text verlegen, aber es sei in Kürze erwähnt, dass es beim 'Geistigen Heilen' nicht anders ist wie bei allen Themen, und wenn man diese tiefer erfassen sowie ergründen möchte, dies einiges an Lernen, Forschen und Bewusstseinsarbeit mit sich bringt. Aber es ist nicht nur das, denn es spielt keine Rolle bei welchen Gebieten oder in meinem Fall, ob es sich auf die Physikalische Medialität oder auf das 'Geistige Heilen' bezieht: im Kern geht es schlussendlich immer um Mensch-Werdung und Mensch-Sein. Und das ist ein Rätsel ohne Ende, hat man einmal damit angefangen, dann wird es mit der Zeit immer erstaunlicher, und je mehr man sich dem lebendigen Leben öffnen und hingeben kann, desto interessanter, faszinierender aber auch anspruchsvoller wird es. Dabei zeigt sich z.B. irgendwann, dass das Leben nichts getrenntes, sondern alles mit allem verbunden ist.

Wie komplex und vernetzt das ist und wie die Kräfte wirken und mit uns interagieren, sowie auf diese Weise zu uns 'sprechen' können, möchte ich an einem einfachen Beispiel aufzeigen. So hat meine Frau, drei oder vier Tage nach meinen Behandlungen und auf dem Höhepunkt meiner Heilkrise, unser Auto so beschädigt, dass eine Reparatur nicht mehr in Frage kommt. Ihr ist zum Glück nichts passiert, das Wichtigste überhaupt! Zu Schaden gekommen ist das Auto, und zwar auf der linken sowie vorderen Seite, die symbolische Parallele für das verletzte weibliche Prinzip das mir die Nonne übermittelt hat, speziell ausgedrückt auch über den linken Fuss. Nun mag man sagen, dass dies Zufall ist oder ein offensichtlicher Fall von Projektion, aber für mich nicht, zu oft habe ich nun schon solch spezielle Wechselwirkungen erlebt. So geht es dabei auch nicht um eine Schuldfrage, weder an die Adresse meiner Frau noch an mich, sondern es zeigt ein aktiviertes energetisches Feld, von dem nicht nur ich betroffen oder darin eingebunden bin, sondern ebenso meine Frau sowie auch unsere Kinder.

 

Auf 'verletzte Felder' ist dann auch die 'Geisthelferin' Maria Lucia mehrfach eingegangen, während sie mich durch meine Krise begleitet hat. Dies hat damit angefangen, als sie sich mir erneut innerlich gezeigt und mit einem schelmischen Lächeln im Gesicht übermittelt hat, dass sie eine Spezialistin ist für Beziehungen, vor allem für weibliche, aber auch männliche Themen. Ich konnte deutlich spüren, dass dies ein subtiler Scherz auf ihre Kosten war, was sie aber nur noch sympathischer gemacht hat. Sie vermittelte mir, dass sie es zu Lebzeiten nicht wirklich geschafft hat, trotz einiger Bemühungen sowie Beziehungsarbeit, dass sie glücklich geworden ist, dafür nun heute wo sie jetzt steht, um so besser helfen kann. Dies tat sie folgend auch bei mir, half mir die Verletzungen zu sehen, die ich als männliches Wesen bisher über die weibliche Kraft erfahren habe, bis hin zu meiner Mutter und darüber hinaus. Ich konnte erleben, dass ich durch diese Verletzungen unbewusst weitere verletzte Frauen in mein Leben 'gerufen' habe, erneut verletzt worden bin und sich alles noch verschlimmerte.

 

Sie half mir durch ihre Präsenz sowie ihre Übermittlungen zu verstehen, dass ich all dies nicht alleine zu heilen vermag, schon gar nicht als Mann und männliches Wesen. Sondern, dass es dafür 'übergeordnete Kräfte' braucht, z.B. in Form von heilsamen Archetypen wie Symbolen, Heiligen und Göttinnen, oder anderweitig gereiften weiblichen Geistwesen. Sie zeigte mir aber auch als weiteres 'vernetztes' Beispiel, und über das ich wohl nie nachgedacht hätte, dass meine durchlebte Heilkrise auch eine der ganzen Gruppe gewesen ist, bzw. all der Frauen in dieser Gruppe. So bin ich als einziger Mann in diesem Ausbildungskreis, auch unbewusste Projektionsfläche geworden für all die Verletzungen, die die anwesenden Frauen bisher durch Männer erlebt haben. .... Das Ganze energetische Gefüge und die Heilwirkung darauf einzeln wie kollektiv, ist also recht komplex, aber das gehört wohl schon zur 'höheren Schule' der Geistheilung. Hatte aber zur Folge, dass ich in meinem Prozess über die Tage, regelrecht zwischen meinen weiblichen und männlichen Seiten hin und her gependelt bin.

 

***

Zurück zu Teil 3                                                                                              Weiter zu Teil 5

„Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart, der bedeutendste Mensch immer der, der dir gegen- über steht, und das notwendigste Werk ist immer die Liebe.“

(Meister Eckhart)

 

ACHTUNG

 

DIESE HOMEPAGE WIRD VÖLLIG NEU ÜBERARBEITET UND ERWEITERT.

 

ICH BITTE UM GEDULD UND VERSTÄNDNIS!

 

"Frage Dich nicht, was die Welt braucht. Frage Dich, was Dich lebendig werden lässt und dann geh los und tu das. Was die Welt nämlich braucht, sind Menschen, die lebendig geworden sind." (Harold Whitman)

"Auch das glücklichste Leben ist nicht ohne ein gewisses Mass an Dunkelheit denkbar. Glück würde seine Bedeutung verlieren, hätte es nicht seinen Widerpart in der Traurigkeit." (C.G. Jung)

"So viele von uns begeben sich auf den spirituellen Weg, weil sie leiden. Sie müssen sich jedoch im klaren sein, dass eine echte Heilung nur dann eintreten kann, wenn sie tiefes Mitgefühl für sich selbst haben, insbesondere für die Teile ihres Selbst, die sie nicht mögen oder sie als hässlich betrachten."

(Pema Chödrön)

"Ich habe nicht den geringsten Zweifel daran, dass die meisten Menschen ihre körperlichen, geistigen und seelischen Möglichkeiten nur zu einem sehr geringen Teil ausschöpfen. .... Wir alle verfügen in unserem Leben über ein Potenzial unvorstellbaren Ausmasses, auf das wir nur zuzugreifen brauchen."  

(William James)